Weekly Update - News, News, News

Donnerstag, 28. September 2017

Heute melde ich mich mal wieder mit einem Update - ich muss gestehen, es war die letzte Zeit ziemlich ruhig um mich, sowohl hier auf dem Blog, als auch auf Instagram. Dabei habe ich tatsächlich noch einige Posts für Euch vorbereitet (es kommen noch 2 Mallorca Posts - ja ziemlich spät - und ich möchte Euch natürlich auch noch ausführlicher aus Kapstadt berichten). Aber heute geht es erst einmal um ziemlich große Neuigkeiten, die auch erklären werden, warum es in letzter Zeit so ruhig um mich war...


Bereits als wir letztes Jahr geheiratet haben stand fest, als nächstes brauchen wir noch unser Zuhause bevor es mit der Familienplanung so richtig los geht. Und nein, ich bin noch nicht schwanger, ich möchte erst mein Studium fertig machen um mich dann zu 100 % um mein Kind kümmern zu können.
Aber heute haben wir endlich einen Schritt in Richtung eigenes Zuhause gemacht! Naja, eigentlich ist ein Schritt untertrieben, denn wir haben heute den Kaufvertrag für unser erstes eigenes Haus unterschrieben. Und ich kann Euch gar nicht sagen, wie aufgeregt ich bin! Es ist so ein schönes Gefühl, endlich ein eigenes Heim zu haben, was man zu 100 % nach seinem eigenen Geschmack einrichten kann. Auch wenn wir nicht aktiv gesucht haben, so haben wir dennoch immer die Augen offen gehalten und unseren Bekannten Bescheid gegeben, dass wir gerne ein eigenes Heim haben wollen.
Und nun ist es soweit: eine schöne Doppelhaushälfte mit kleinem Garten in meinem Heimatdorf. Ich freue mich so sehr, diese Nachtricht nun endlich teilen zu können. 
Und jetzt heißt es: Einrichten und Entscheidungen treffen. Fliesen oder Holzboden? Laminat oder Vinyl? Eher braun oder eher grau? Wie soll die Küche aussehen? So viele Entscheidungen, die zeitnah getroffen werden müssen, denn unser Ziel steht fest: Weihnachten in unserem Haus verbringen.

Wir haben die letzten Wochen damit verbracht, alles zu organisieren, was man für einen solchen Hauskauf braucht, und das ist dann doch einiges. Zudem haben wir in letzter Zeit auch öfters Freunden von uns geholfen, die sich auch ein Haus gekauft haben. Somit sind wir was das Renovieren angeht schon etwas geübt. 

Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr auch schon ein Eigenheim? Und vielleicht Tipps für mich? Oder würde es Euch interessieren, wenn ich über unsere Erfahrungen und den Umbau unseres Eigenheims in regelmäßigen Abständen berichte?
Ihr werdet also in Zukunft wieder etwas mehr von mir sehen, auch wenn die OOTD's sich meistens auf Baustellenkleidung beschränken werden ;-)


***

Today I'm back with an update - I have to admit, it's been pretty quiet lately, both here on the blog and on Instagram. I have prepared some posts for you (two more Mallorca Posts are coming - quite late - and I would like to tell you more about Cape Town). But today it's all about some pretty big news, which will also explain why it's been so quiet around me lately....

Already after getting married last year it was clear that next we need our home before we start with the family planning. And no, I am not yet pregnant, I would like to finish my studies first to be able to take care of my child 100 %.

But today we have finally taken a step towards our own home! Well, it's actually a real big step, because today we signed the purchase contract for our first own house. And I can't tell you how excited I am! It is such a wonderful feeling to finally have your own home, which you can furnish 100 % according to your own taste. Even if we didn't actively search, we always kept our eyes open and let our friends know that we would like to have our own home.
And now it's time: a beautiful semi-detached house with a small garden in my home village. I am so happy to finally be able to share this news with you.

And now it's time to set up and make decisions. Tiles or wooden floors? Laminate or vinyl? More brown or more grey? What should the kitchen look like? So many decisions that have to be made in a timely manner, because our goal is certain: to spend Christmas in our house.

We have spent the last few weeks organizing everything you need to buy a house, and that's quite a lot. In addition, we have also been helping friends of ours who have bought a house recently. So we are already a bit experiences in renovation.

What about you? Do you already have your own home? And maybe some tips for me? Or would you be interested to hear about our experience and the renovation of our home in regular updates?

So, you will see a litte bit more of me in the future, even if the OOTD's will mostly be limited to cuilding site clothing ;-)

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 


Copyright © Mademoisellegabii | Theme by Neat Design Corner |