In meinem ersten Post über New York habe ich Euch schon einige praktische Tipps gegeben.
Hier möchte ich Euch ein bisschen mehr vom touristischen New York zeigen und habe dafür mal einiges zusammengestellt, was man in New York machen und sehen kann und wo man in New York unbedingt hingehen sollte!
In New York kann man das ganze Jahr über wahnsinnig viel machen und erleben. Ich empfehle, wie immer, auch hier so viel wie möglich zu Fuß zu machen, damit man so viel wie möglich sieht.
Ich habe Euch nun ein paar (mehr) Tipps zusammengestellt.
Sightseeing
Wenn ihr das erste Mal in New York seid und so viel wie möglich sehen wollt, empfehle ich Euch ebenfalls, ein New York City Pass zu kaufen. Neben einem ausführlichen Reiseführer mit Insider Tipps bekommt habt ihr mit dem Pass auch kostenlosen Zutritt zu verschiedene Museen. Zudem ist der Zutritt zum Top of the Rocks und auch auf das Empire State Building in dem Preis mit einbegriffen. Für 3 Tage kostet dieser 199 $ pro Erwachsenen.
Ich persönlich fand das Observation Desk am Rockefeller Center um einiges toller, als das Empire State Building. Für mich gehört das Empire State Building einfach zur New Yorker Skyline dazu, und wenn man eben dort ist, hat man dieses außergewöhnliche Bild nicht. Solltet ihr keinen New York Pass haben, empfehle ich Euch, hier bereits vor der Anreise ein Ticket für das Top of the Rock zu kaufen, da die Wartezeit vor Ort meist länger ist. Zudem habt ihr die Möglichkeit, hier bereits eine Zeit festzulegen, zu der ihr hoch wollt. Meine Empfehlung: nehmt euch eine Tagesrandzeit. So habt ihr die Möglichkeit, noch bei Tageslicht die Aussicht zu bewundern, aber könnt auch die Sonne untergehen sehen.
Anbei ein paar Bilder vom Observation Desk des Top of the Rock.
View from the Top of the Rock |
Natürlich ist das Empire State Building auch beeindruckend, zumal es einfach deutlich höher ist, als das Rockefeller Center. Und für jeden Gossip Girl Fan ist es sowieso ein Muss. Allerdings ist der Aufstieg mit 34 $ für die Terrasse auf der 86. Etage und 54 $ mit dem zusätzlichen Aufstieg auf die Spitze auf der 102. Etage nicht gerade günstig. Kaufen könnt ihr die Tickets hier. Wenn ihr den New York Pass kauft, ist der Aufstieg mit Inbegriffen.
Ein weiterer Hotspot und unbedingt einen Besuch wert ist das Flatiron Building (könnt ihr mit einem Besuch in der Nutella Bar verbinden. Die Architektur des Gebäudes ist einzigartig ;-)
Da wir dieses Mal Downtown in der World Trade Center Area gewohnt haben, konnten wir uns hier mal ein bisschen genauer umsehen.
Das One World Trade Center ist wirklich super beeindruckend. Die Architektur ist sehr schön und ich finde es toll, wie sich das Licht in den Scheiben spiegelt.
Hier ist auch das 9/11 Denkmal und Memorial. Ich finde diesen Ort sehr bedrückend und traurig, aber auch beeindruckend. Das Memorial ist wie eine Art Museum, welches den Tag nochmal aufgreift. Hier findet man auch gefundene Gegenstände, sieht und hört nochmal eindrucksvolle Momente von diesem Tag.
Im vergangenen Jahr öffnete auch der neue Bahnhof am One World Trade Center, der Oculus. Die Architektur ist wirklich überwältigend. Das Oculus gehört auch eindeutig in die Kategorie Picture Hot Spots.
Von hier aus läuft man ca. 10 Minuten in den Battery Park und in das Financial District. Vom Battery Park aus fährt die kostenlose Staten Island Ferry und auch die Fähre zur Freiheitsstatue.
Die Staten Island Ferry fährt ziemlich nah an der Freiheitsstatue vorbei. Auf dem Rückweg aus Staten Island nach Manhattan hat man dann auch noch eine super Aussicht auf die Skyline von Manhattan. Preis-Leistungs-Verhältnis: Top! :)
Auf die Liberty Island kommt man für rund 20 $ pro Person. Ich selbst war aber leider noch nicht da und kann Euch deshalb keine Empfehlung dazu geben. Tickets könnt ihr hier kaufen.
Skyline from the Staten Island Ferry |
Statue of Liberty seen from Staten Island Ferry |
Wenn ihr dann schon in Lower Manhattan seid, empfehle ich Euch natürlich den Gang über die Brooklyn Bridge. Für mich definitiv eines der schönsten To Do's in NY. Wenn ihr vom Jetlag geplagt seid und morgens schon früh wach, dann direkt zur Brooklyn Bridge. Denn morgens sind noch nicht so viele Leute da und man hat die Brücke und die Aussicht für sich.
Natürlich kann man auch wieder zurück laufen. Wenn ihr aber den New York Pass habt, empfehle ich Euch mit einem der gelben Wassertaxis zurück zu fahren.
Wunderschön, vor allem in Winter, ist natürlich der Central Park.
Wir waren dieses Mal auch auf der Woolman Rink, der berühmten Schlittschuhbahn! Wir hatten das perfekte Wetter, es war kalt, aber nicht zu kalt, wir hatten strahlenden Sonnenschein. Auch hier hat uns der Jetlag einen Vorteil bereitet, da wir relativ früh hier waren und die Bahn noch nicht ganz so voll war. Dadurch konnten wir auch ein paar tolle Bilder machen - Kevin allein zu Hause Feeling inklusive! Mit dem Verleih von Schlittschuhen und der Miete eines Schließfaches, bezahlt man hier für einen Erwachsenen 33 $. Das Schließfach kann man sich aber teilen. Wichtig ist: hier wird nur Bares angenommen, also genügend Bargeld mitnehmen. Die Schlittschuhbahn hat von Ende Oktober bis Anfang April geöffnet.
Aber auch im Sommer ist der Central Park wunderschön. Ich finde es immer wieder lustig, wenn man eine Stadt besucht, und das Gefühlt hat, sie schon zu kennen. Es gibt wohl keinen Ort, der in mehr Filmen auftaucht!
Die Viertel Soho und Little Italy finde ich sind auch beide einen Besuch wert, nicht nur wegen der tollen bemalten Wände, die ihr hier sehen könnt. Gerade das italienische Charme von Little Italy fand ich toll.
Kultur
Wenn ihr wie ich auch immer etwas Kultur in Euer Programm einbauen wollt, empfiehlt es sich, einige Museen zu besuchen. Mit dem New York City Pass kommt ihr in über 30 Museen kostenlos rein.
Besonders empfehlenswert finde ich das MoMa, da sich hier klassische Kunst mit zeitgenössischer Kunst vermischt.
Als Gossip Girl Fan wollte ich natürlich unbedingt auf die Treppen des Metropolitan Museum sitzen und mein Mann hat mich dann noch dazu überredet, auch rein zu gehen. Das Musuem ist schön, allerdings finde ich gleicht es eben jedem anderen Museum wie dem Louvre, auch.
Und natürlich wollte ich unbedingt ins American Museum of Natural History, denn hier spielt ja eigentlich der Film "Nachts im Museum". Eigentlich? Ja, denn nur die Außenaufnahmen sind tatsächlich in New York gemacht worden. Ebenso erkennt man die Eingangshalle wieder. Alle anderen Aufnahmen wurden aber leider in einem Studio in Kalifornien gedreht.
Wir haben uns auch noch das 9/11 Museum angeschaut, welches ich persönlich sehr interessant, aber auch etwas bedrückend und beklemmend empfand.
Frühstück
Sollte in Eurem Hotel das Frühstück nicht inbegriffen sein, habt ihr in New York sehr viele Möglichkeiten, auch außerhalb lecker zu frühstücken. In meinem Post hier habe ich Euch schon ausführlich zu ein Paar Frühstückslocations berichtet, deshalb hier nur nochmal eine kurze Zusammenfassung.
- Kellogg's NYC, 1600 Broadway, New York - direkt am Times Square
- Le Pain Quotidien, findet man in ganz Manhattan
- Caffé Bene, ebenfalls mehrfach in Manhattan vertreten
Diesmal habe ich aber auch den Weg in die Nutella Bar geschafft. Für Nutella Liebhaber, ein absolutes MUSS! Da sich die Nutella Bar im Eataly befindet, kann man hier auch andere italienische Leckerein verkosten, wie auch leckeren Kaffee. Ich bin natürlich nicht an einer Crêpe mit Nutella vorbei gekommen - und es war einfach super lecker!
Restaurants
Hier möchte ich Euch ein paar Restaurant-Tipps geben. Es gibt in New York natürlich unzählig viele Möglichkeiten, lecker Essen zu gehen. Deshalb hier nur ein paar Inspirationen für Euch. Wenn ihr aber noch Tipps habt, könnt ihr mir diese gerne in den Kommentaren hinterlassen und ich ergänze die Liste noch.
Ihr solltet darauf achten, dass in einigen Restaurants das Trinkgeld, also Tip, bereits in der Rechnung mit aufgeführt ist, sprich in Eurem Endbetrag sind bereits 10 -25 % Trinkgeld enthalten. Das ist in New York so üblich.
Ihr solltet darauf achten, dass in einigen Restaurants das Trinkgeld, also Tip, bereits in der Rechnung mit aufgeführt ist, sprich in Eurem Endbetrag sind bereits 10 -25 % Trinkgeld enthalten. Das ist in New York so üblich.
- Trattoria Florian am Union Square: leckerer Italiener am Union Square. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, die Bediener sind freundlich und -das wichtigste- das Essen war super lecker!
- Wolfgang's Steakhouse am Times Square: zugegeben, dieses Restaurant gehört preistechnisch in die Oberklasse. Wir haben für zwei Personen 145 $ bezahlt. Kein Schnäppchen, aaaber: so ein leckeres Steak habe ich noch nie gegessen! Das Fleisch ist super zart, die Beilagen sehr lecker. Wenn man Steaks mag, dann muss man hier unbedingt hin und vorab reservieren.
- Chipotles: die mexikanische Fast Food Kette ist eine echte Alternative zu Burgern, Chipotles gibt es überall in Manhattan verteilt. Allerdings ist das wirklich ein Fast Food und vor allem Fast Eating Laden, da die meisten Chipotles nicht sehr gemütlich sind.
- Shake Shack: ich bin kein Fan von Shake Shack Burger, aber ich denke, wenn man in Amerika ist, muss man mal dort hin gegangen sein. Und wer weiß - vielleicht schmeckt es Euch ja! Zudem gibt es in New York deren Flagship Store am Madison Square Park.
- Wendy's: mein Lieblings-Fast-Food-Laden in Amerika. Ebenfalls mehrfach in New York vertreten.
- Denny's: das Denny's ist ein richtig kleines amerikanisches Dinner wie man es aus den Filmen kennt. Mit Ledersessel und einer Kellnerin die immer das Getränk nachfüllt. Zudem gibt es hier neben Burger auch leckere Steaks, Salate und andere Leckereein.
- Serafina: Dieses Restaurant haben wir durch Zufall entdeckt, da wir im Hotel darüber übernachtet haben, aber es gibt das Serafina auch mehrfach in New York. Ein edler Italiener, der aber nicht überteuert ist. Durchaus empfehlenswert. Aber auch hier würde ich Euch empfehlen, vorab zu reservieren.
- Cheeseboat: Hier muss ich dazu sagen, dass ich es selbst leider noch nicht hier her geschafft habe. Aber: wenn ich das nächste Mal in New York bin, gehe ich auf jeden Fall hin. Ihr bekommt bei Cheeseboat Brot, welches mit Käse gefüllt und gebacken ist. Für Käseliebhaber also unbedingt ein Muss!!! Solltet ihr dort hin kommen, hinterlasst mir doch bitte ein Kommentar und erzählt, wie es geschmeckt hat.
Bar
Wir waren in New York in zwei Rooftop Bars, die ich Euch beide empfehlen kann. Beide haben einen super Ausblick auf das Empire State Building und kosten keinen Eintritt.
- Die 230 Fifth Rooftopbar auf der 5th Avenue bietet gleich 2 coole Bars: die eine befindet sich im 20. Stock und eher eine Lounge. Allerdings ist die Fassade komplett aus Glas, sodass man schon hier einen super Ausblick hat. Läuft man dann noch ein paar Stufen hinaus, kommt man auf die eigentliche Rooftopbar, die eher einem Rooftop-Garten ähnelt. Es gibt Heizstrahler und Schirme für Sonne und Regen, aber auch kleine zeltartige Kugeln, in denen man ebenfalls gemütlich zusammen sitzen kann. Und der Ausblick ist atemberaubend.
- Die Refinery Rooftopbar ist ebenfalls halb überdacht, und halb im Freien, allerdings etwas kleiner, als die die 230 Fifth . Allerdings fand ich diese Bar gemütlicher, da sie nicht so "edel" ist.
Shopping
Natürlich gibt es in New York überall Geschäfte, vor allem auf der 5th und 6th Avenue und rund um den Times Square. In der Area rund um das World Trade Center gibt es ebenfalls viele Geschäfte. Hier ist zum Beispiel das Century 21 Department Store. Hier bekommt man das ganze Jahr über gute Angebote.
Ihr solltet aber beachten, dass die meisten Preise exkl. Steuern sind und diese dann an der Kasse nochmal dazu kommen. Also wundert Euch nicht, wenn ihr am Ende etwas mehr zahlen müsst, als gedacht. In New York sind das 8,875 % ab Waren über 110 $.
Wenn ihr aber in eine richtige Outlet Mall fahren wollt, empfehle ich Euch Jersey Gardens. In der Outlet Mall gibt es alles, was das Herz begehrt und hier macht man wirkliche Schnäppchen. Ich habe mir dieses Jahr hier eine Levi's Jeans für 9 $ gekauft. Ganz davon abgesehen dass man für 100 $ bei Victoria's Secret wahrscheinlich Unterwäsche für ein ganzes Jahr kaufen kann.
Zu der Mall kommt man am Besten mit dem Bus (per Taxi oder Uber ist es einfach zu teuer, da ihr den Staat wechselt). Am Besten mit der Metro A, C oder E zur Haltestelle 42 St/Port Authority - Bus Terminal fahren. Von hier aus folgt ihr dann den Schildern zum Bus Terminal. Anschließend zu Platform 223 gehen. Die Busse 111 und 115 fahren beide zu den Jersey Gardens. Eine einfache Fahrt kostet 7 $. Ihr könnt das Ticket am Automaten ziehen, bevor ihr zur Plattform lauft. Der Bus fährt ca. alle 10-15 Minuten und braucht ca. 25-35 Minuten. Um zurück zu fahren, braucht ihr allerdings Bargeld um Euch im Bus das Ticket zu kaufen. Das kann man eben nur Bar bezahlen.
Das Beste ist, dass es in Jersey keine Tax auf Fashion und Accessories gibt :)
Transport
In New York kann man super gut mit der Metro fahren. Das Metrosystem ist leicht zu verstehen (die Züge fahren entweder Uptown oder Downtown). Eine Einzelfahrt kostet 2,75 $ und ist gerade zur Rush-Hour günstiger als ein Uber oder ein Taxi.
Wenn es dann aber doch einmal etwas "exklusiver" sein sollte, empfehle ich Euch in der Stadt definitiv Uber. Die Fahrer sind freundlich, die Autos sauber und mit Uber Pool ist die Fahrt auch nicht so teuer. Allerdings kann man ein Uber Pool nur für bis zu 2 Personen buchen und es kann sein, dass ihr auf der Fahrt noch weitere Fahrgäste einsammelt und die Fahrt demnach etwas länger dauert. Wenn ihr zügiger und ohne Umwege ans Ziel kommen wollt, ist ein normales Uber besser.
Von und zum Flughafen empfiehlt sich Uber aber nicht, da diese teurer sind, als Taxis. Ihr kommt mit dem Taxi dank einer Flatrate für ca. 62 $ in die Stadt, unabhängig vom Verkehr. Das ist gemessen an der Distanz eigentlich ein ziemlich guter Preis.
Ich finde allerdings den Fahrstil von Taxifahrern manchmal etwas beängstigend. Da sind die Uber Fahrer etwas vertrauensvoller.
Auch einen Hop-on-Hop-off Bus kann ich empfehlen, wenn ihr mal etwas mehr Zeit habt.
Solltet ihr Euch für einen Hop-on-Hop-off entscheiden, empfehle ich Euch die Big Bus Linie zu buchen. Das sind die dunkelroten Busse, die am neusten und am funktionsfähigsten sind. Leider ist im New York Pass eine andere Busgesellschaft vertreten. Die Busse waren aber leider sehr alt, die Kopfhörer funktionierten nicht immer und wenn es mal geregnet hat, waren die Busse nicht wirklich gut mit Capes oder ähnlichem ausgestattet.
Allgemeine Hinweise
Ich habe in meinem Post hier schon ein paar Tipps zum Thema "Koffer packen" gegeben, denn hier gibt es in den USA auch nochmal ein paar Besonderheiten.
Zudem solltet ihr wissen, dass wenn ihr in den USA umsteigt, ihr IMMER (okay, außer in Miami) euren Koffer wieder abholen und neu aufgeben müsst. Ich empfehle hier eine Mindestumsteigezeit von 3,5 Stunden, da die Einreise gerne auch mal etwas länger dauern kann.
Nehmt immer ein bisschen Bargeld mit (für eine Woche haben wir immer ca. 200 - 250 $ dabei). Manchmal funktioniert im Taxi das Kartenlesegerät nicht oder ihr wollt Euch in einem kleinen Laden am Straßenrand nur schnell eine Flasche Wasser holen. Man kann zwar grundsätzlich so ziemlich überall mit Karte zahlen, aber es gibt dann doch das eine oder andere Mal Ausnahmen und darauf solltet ihr vorbereitet sein.
Zieht Euch in New York bequeme Schuhe an - ein Block ist manchmal doch weiter, als man denkt.
Ich hoffe, ich habe so ziemlich an alles gedacht. Wenn ihr aber noch Fragen habt oder Euch noch etwas fehlt, dann hinterlasst mir gerne ein Kommentar, ich ergänze das dann hier gerne.
***
In my first post about New York I already gave you some General tips on New York. Today it's about showing you the touristic part of New York and what you should see and do.
There's a lot to do in New York throughout the year. As always I recommend to walk as much as you can so that you can see more. But be aware - sometimes your destination looks closer, then it really is.
Sightseeing
If you're in New York for the first time and you want to visit a lot, I recommend to buy a New York City Pass. You get a City guide and free access to a lot of different Museums and sights such as the Empire State Building and the top of the Rock. For three days, the City pass costs 199 $ per adult.
I preferred the view from the Top of the Rock, than the one from the Empire State Building. Thinking about the Skyline of New York, the Empire State Building is very important and you don't see it when you're on it ;-) If you don't have a New York City Pass, I recommend to buy the tickets online before your visit. While buying the tickets online, you can also choose the time you want to go up. Go there in the early morning or late afternoon to have the view during daylight, but also during sunset or sunrise.
The Empire State building is much higher and therefore also very impressive. And for every Gossip Girl fan it is a must. The prices are 34 $ if you want to go up on the 86th floor and 54 $ if you want to go to the top and 102nd floor. You can buy the tickets here. If you have the New York City Pass, the access is imcluded.
Another hotspot is the Flatiron Building. It is worth a visit (and if you're already there, go and visit the Nutella bar). The architecture is unique.
As we stayed downtown this time, we got to know the World Trade Center area.
The One World Trade Center is impressive with it's architecture reflects the lights in different ways.
Here you can also find the 9/11 memorial. The atmosphere here is very sad, but also powerful. The museum reflects the day and Shows items that were found. But you also here recorded telephone calls and hear messages left by the victims.
Last year the new train station at One World Trade opened it's doors, the Oculus. The architecture is AMAZING and the Oculus is definetely a picture hotspot.
From here you can take a ten Minute walk to the Battery Park and the financial district. The Ferry to the Statue of Liberty and the Staten Island Ferry both depart from the Battery Park.
If you take the Staten Island Ferry, you will pass by the Statue of Liberty on on your way back, you have an amazing view of the Skyline. And - it is for free.
The ferry to Liberty Island and the Statue of Liberty is 20 $ per adult. I haven't been there yet so I can't tell you if it's worth it. You can buy the tickets there or also before online.
As you are already in Lower Manhattan, take a walk over the Brooklyn Bridge, for me one of the best things to do in New York! Also, if you do have jetlag and are awake quite early, you should take a walk there because than you might have the bridge for you alone. Afterwards, you can walk back again, or, if you have the New York City Pass, take one of those yellow water taxis back.
Another beautiful place is the Central Park, especially in winter.
In December, I went ice Skating on the Woolman Rink, the famous ice rink - the total Home Alone Feeling! With shoe rental and a locker the total is about 33 $ per adult, but you can share a locker with a friend. It is just important for you to know that they only accept cash. The rink opens from late October to early April.
But also in summer Central Park is so beautiful. It's funny how you think you know every place just by watching the movies.
Soh and Little Italy are also cute and nice neighborhoods and worth a visit. There are all the beautiful grffitti walls and the italian charme in Little italy is amazing.
Culture
If you like to do add some culture to your trip, you can visit some Museums. With the New York City Pass you have free Access to over 30 Museums.
I really liked the MoMa, as contemporary arts meets the classic arts. As a huge Gossip Girl Fan I had to sit on the stairs of the Metropolitan Museum and my husband convinced me to even to inside. It's a beautiful museum, but I think it's like any other museum such as Louvre.
And for sure I wanted to visit the Museum of American Histroy then this is were Night at the museum is supposed to take place. Supposed to? Yes because only the takes outside and in the reception hall were filmed in New York. The rest was filmed in a Studio in California.
We also visited the 9/11 museum which was interesting to me, but also really sad.
Breakfast
If breakfast is not included in your Hotel, you have many opportunities to have a good and varied breakfast in New York.
I already gave you some tips in my post here about breakfast in spots such as
- Kellogg's New York
- Le Pain Quotidien
- Caffé Bene
This time, I had to visit the Nutella Bar, which is a must for every Nutella Lover. As the Nutella Bar is in the Eatsly complex, you have various options to also have other menus. I had to take a Crêpe with Nutella and it was delicious!
Restaurants
This is were I would like to give you some restaurant recommendations. There are millions of Options to have good food in New York so those are just some inspirations. If you have further tips, leave them in the comments, I would be happy to update my post.
Just remember that in the US it is normal that when you get the bill, tip from about 10-25 % is already included.
- Trattoria Florian at Union Square: a good italian restaurant. The waiters were friendly and the food was delicious!
- Wolfgang's Steakhouse: not a quite cheap restaurant (about 145 $ for two People) buuuut: it's worth every Cent. I haven't eaten such a good Steak in my life. And make sure to have a reservation.
- Chipotles: the mexican Fast Food restaurants are a good alternative to burgers and co. But they are really fast eating stores as None of the restaurants are comfortable.
- Shake Shack: I'm no huge fan of Shake Shack Burger but maybe you might be. The flagship store is at Madison Square Park.
- Wendy's: my favorite fast Food Restaurant in America!
- Denny's are dinners like you know them from american movies. With leather seats and waiters that always refill your drinks. Besides burger, you can also have delicious steaks here.
- Serafina: We discovered this Restaurant by coincidence as they had one within our Hotel. A good a chic italian Restaurant which is not too expensive.
- Cheeseboat: I haven't been there - yet. But next time I'm in New York I have to go there. They serve bread stuffed and beaked with cheese!! If you have been there, leave me a comment and tell me how you liked it.
Bar
We've been to two rooftop bars which didn't cost entry.
- The 230 Fifth Rooftopbar on 5th Avenue offers two different bars: you have one panoramic Lounge on the 20th floor with an amazing view. If you take the stairs one floor up, you find the actual rooftop bar, which is more of a rooftop garden. There are heaters and Little tents where you can sit together.
- The Refinery Rooftop Bar is half covered, half open-air. It is smaller than the 230 Fifth, but a Little more comfy as it is not so chic.
Shopping
There are a lot of possibility to go Shopping in New York, especially on 5th and 6th Avenue and around Times Square. Around the World Trade Center area,a s for example the department store Century 21. There a good offers throughout the year.
Remember that most of the Prices are labeled without tax, so that while paying you have to pay 8,875 % tax on every purchase over 110 $.
If you want to have a Shopping experience within a Outlet Mall, you should go to Jersey Gardens. They have nearly everything you could wish for. I bought a Levi's jeans for 9 $, not to talk about the amount of items you can shop for 100 $ at Victoria's Secret.
The best way to get to the mall is by bus. Take the subway A, C or E to 42St/ Port Authority - Bus Terminal. Here you follow the signs to the Bus Terminal and go straight to platform 223. The busses 111 and 115 will both take you to the mall. A one way ticket is 7 $ per Person and you can buy them before you access the platform. The bus departs nearly every 10 to 15 minutes and takes about 25 - 35 minutes. For the return ride, you have to buy the ticket in the bus (you will only be able to pay cash!). And the best Thing is, that within New Jersey there is no tax on fashion and accessories :)
Transport
In New York, the Subway System is quite easy and really good. A single ride costs 2,75 $ and especially during rush hour it is faster then a taxi or an Uber.
If you want to ride a Little more exclusive, I recomment to use Uber. Most of the drivers are very friendly, the cars are clean and new and if you use Uber pool the drive is not really expensive. You can use Uber Pool for up to two people. Sometimes, on your way you will pick up another person or two who want to drive in the same direction. If you want a quick drive, use the regular Uber.
From and two the Airport, I recommend to use a taxi. It is about 62 $ with all fees and independent from the travel time. The only Thing I don't like about taxis is the way they drive. Uber drivers are definetely the better drivers!
If you want to see more, use a Hop-on-Hop-off bus. I recommed the company Big Bus as they have the newest and best equipped buses. There is another Company included within the New York City Pass, which we used. The busses were older models and not everything worked.
General Information
You should know that if you have a connecting flight within the USA, you will always have to Pick-up your bags and to drop them again, except in Miami. I recommend to have a connecting time of 3,5 hours, so that you have enough time. Sometimes, Immigration can take up to two hours.
Always take some cash with you (I usually have 200 -250 $ per week), as you might not want to pay the bottle you buy on the corner of the street with your credit Card, even if it is possible.
And always wear comfy shoes- distance may seem nearer, then it actually is!
I hope to have thought about everything. If there is something missing or you have further tips, feel free to leave a comment. I will be happy to update the post with your experiences!
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen